###left

Ergomatten

Ergomatten für sicheres und entspanntes Stehen am Arbeitsplatz und Zuhause


Als der Mensch sich entschlossen hatte, sein Leben im aufrechten Gang fortzusetzen, waren Arbeitsplatzmatten, Ergomatten oder Anti-Ermüdungsmatten kein Thema.
Die Natur selbst war so etwas wie eine Ergonomiematte, der steinzeitliche Jäger konnte der Gazelle auf elastischem Boden stundenlang hinterher laufen, ohne mit Folgeschäden rechnen zu müssen.
Das hat sich leider geändert.
Harte Böden am Fließband, an Arbeitsplätzen von Geschäften, Unternehmen und Handwerksbetrieben, aber auch im eigenen Heim, langes Stehen und Laufen auf unelastischen, harten oder rutschigen Böden, führt zu Verspannungen und Ermüdungserscheinungen, die im Laufe der Zeit schwere gesundheitliche Folgen haben können.
Ergonomiematten haben ein elastisches Innenleben, rutschfeste Böden und Oberflächen, ihr Einsatz ist an allen Arbeitsplätzen sinnvoll, ob in Unternehmen oder im eigenen Zuhause.
Ergonomiematten gehören zu den Anti-Ermüdungsmatten und sind in vielen Größen und Ausführungen erhältlich, um alle Bereiche abzudecken.
Um Arbeitsplätze sicherer zu machen und Mitarbeiter zu entlasten, ist der Einsatz von qualitativ hochwertigen Arbeitsplatzmatten eine umsichtige Maßnahme.